Lichterfest

Wieder einmal trafen sich Schülerinnen und Schüler, ihre Geschwister, Eltern und die Lehrer der Grundschule Hohne zum Lichterfest.

Nachdem alle zusammen in ihren Klassen kreative Lichter gebastelt hatten, ging es auf einen gemeinsamen Lichtergang durch die Siedlung zur evangelischen Kirche. 

Dort sang man  mit Unterstützung der Chor- und Instrumental-AGs einige besinnliche Lieder. Die besinnliche Stimmung wurde durch das gedämpfte Licht und den Schein der Lichter noch verstärkt.

Zurück an der Schule wurden die Besucher mit köstlichen Hamburgern, Würstchen und Waffeln verköstigt. Bei den Kindern war das Stockbrot, welches sie selbst an Feuerschalen backen konnten, besonders beliebt. 

Einige bildliche Eindrücke können Sie hier sehen: 

Anschrift

Schrägweg 20
49525 Lengerich
05481 / 338230
123500@schule.nrw.de