Autorenlesung mit Anne Ammeling

Anne Ameling hatte für die heutige (11.5.) Lesung aus ihren zahlreichenVeröffentlichungen den ersten Band der zweiteiligen Reihe mit der Hauptfigur „Elli ROTFELL“ – Die abenteuerliche Rettung von Schloss Drachenmut ausgewählt. Das Eichhörnchen Elli möchte nicht all das tun, was ein Eichhörnchen so tun muss. Sie möchte lieber die Welt erkunden.

Auf ihrem Weg trifft sie zunächst auf einen Waschbären, der auch andere Pläne hat als nur ein Waschbär zu sein.

Anne Ameling las Ausschnitte vor und erzählte zwischendurch was weiter passierte. Immer wieder bat sie die Zuhörenden um Hilfe, sei es um den Chaos-Kaninchen- Club zum Schweigen zu bringen oder mit dem Ruf FUCHS IM ANMARSCH vor dem Fuchs Napoleon zu warnen.

Die beiden Klassen 2 erwiesen sich als gute Zuhörende und auch als Hilfe im Geschehen der Geschichte.