Haustiertag

Klassenbelohnung in der Klasse 3a

Im Hohner Sonnensystem besteht für die Klassengemeinschaft die Möglichkeit „Teampunkte“ zu erwerben. Das Einhalten der „goldenen Regel“ einer Klasse wird mit einem Smartie pro Kind, das diese Regel über eine Woche eingehalten hat, belohnt. Gemeinsam haben Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften festgelegt welche Belohnung  z. B. in der Stufe 1, der Stufe 2 oder der Stufe 3 möglich ist. Die Klasse 3a hat sich in der Stufe drei (die Schülerinnen und Schüler haben es drei Mal geschafft den Klassenbonus zu erreichen) für den Haustiertag entschieden.

Dies bedeutet, dass alle Kinder der Klasse die Möglichkeit bekommen, ein Haustier (begleitet von einem Erwachsenen) an einem vorher festgelegten Schulmorgen für ca. 15 Minuten mit in die Schule zu bringen.

Diese Form der Belohnung fand für die 3a am 21.09.2022 statt. Zu Gast waren der Wellsittich Limon, die Katzen Tiger und  Kamba, die Hunde Aaron, Buddy, Jacky und Hannes, die Eidechse Spike, die Schlange Mamba und das Pferd Curly.

Hier finden sie, was die Kinder über die Haustiere geschrieben haben.