Trommelzauber

Vom 25.10-28.10 machen sich die Kinder mit DJ Dr. Fofo auf dem Weg nach Tamborena, dem Trommelzauber-Dorf in Afrika.
An diesen drei Tagen trafen sich die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule Hohne jeden Morgen gemeinsam in der Turnhalle und starteten mit einen Morgen-Trommel-Gruß. Anschließend übte jeder Jahrgang für sich für den großen Auftritt am 28.11.2022. Fofo zeigte den Kindern nicht nur das Trommeln, sondern sang und tanzte auch mit ihnen.
Das Trommeln begleitete die Kinder in ihrem Schulalltag. Alle wurden von dem Tommelfieber gepackt und überall hat man die Kinder singen und trommeln gehört. Sogar die Lehrkräfte wurden davon angesteckt.
Am Freitagmittag war es dann endlich soweit. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und Großeltern machten sich die Kinder gemeinsam mit Fofo auf die Reise nach Tamborena. Nach einem aufregenden „Trommelflug“ landeten die Kinder in Afrika und erkundeten das Land. Hierbei trafen sie auf die verschiedenen Tiere, die ihnen etwas vortanzten. So wurde aus den Erstklässlern Elefanten, die Zweitklässler wurden zu Giraffen, die Drittklässler verwandelten sich in Elefanten und die Viertklässler waren auf einmal Affen. Alle waren zum Mitmachen animiert und so mussten auch die Eltern etwas vortanzen.
Die Stunde verging wie im Flug und man landete am Ende wieder in der Turnhalle der Grundschule Hohne.

Der Trommelzauber hat bei den Kindern einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hier lesen Sie, was die Zeitung darübergeschrieben hat.