Wandertag 2023

Wer am Mittwoch, dem 3.5.2023, in die Schule kam, wunderte sich bestimmt über die leeren Klassenräume. Bei strahlendem Sonnenschein stand für die gesamte Schule ein Wandertag auf dem Programm. Die Kinder kamen gut gelaunt und mit reichlich Proviant in ihren Rucksäcken zur Schule und machten sich früh morgens auf, die Natur zu erleben und den Teutoburger Wald zu erkunden.

Auf unterschiedlichen Strecken wanderten die ersten und zweiten Klassen einen Teil des beliebten Dyckerhoffrundwanderweges. Die Bärlauchteppiche verströmten einen würzigen Geruch und es gab eine Menge zu entdecken. Passend zur Frühstückszeit trafen die Gruppen an einer zuvor vereinbarten Stelle wieder zusammen und breiteten ihre Decken zum gemütlichen Picknick aus. Anschließend wurde ausgiebig gespielt und die Natur genossen, bevor die Klassen gegen Ende des Vormittags den Rückweg antraten. Mit zum Teil müden Füßen, aber doch glücklich und zufrieden und mit vielen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck ging dieser schöne Vormittag zu Ende.

Für die 3. und 4. Klassen ging es mit dem Bus Richtung LWL-Klinik. Von da aus ging es auf Teile der Teuto-Schleife. Zuerst aber mussten die Kinder erstmal den Teuto hoch. Sie kamen am Canyon, Jones-Garten und Skulpturen Park vorbei. Zwischendurch hatten sie Zeit zum Spielen, Frühstücken und chillen.

Die Kinder der Grundschule Hohne sind sich einig, dass sie so einen Wandertag noch einmal machen möchten.