Hobby Horse AG beim Agravis-Cup in Münster

Hobby Horse Ag beim Agravis Cup in Münster

Im Dezember vergangenen Jahres haben sich die Kinder der Hobby Horse AG entschieden, bei einem von den Westfälischen Nachrichten ausgeschriebenen Wettbewerb teilzunehmen.

Zugewinnen gab es einen exklusiven Einblick hinter den Kulissen des großen Pferdeturniers.

Noch vor Beginn der Weihnachtsferien, erhielten wir dann die Nachricht, dass die 21 Mädchen und ein Junge aus der AG gewonnen haben.

Am 12. Januar war es dann so weit, ein Bus von der WN gesponsert holte die 22 Kinder vor der Schule ab und startete seine Reise nach Münster.

In Münster angekommen erhielten die Kinder eine Begrüßung vieler verschiedener Personen, die für den Agravis Cup verantwortlich sind. Der Hauptorganisator nahm sich einige Minuten Zeit und berichtete über den Aufbau. Auch der Kommentator der Prüfungen schaute vorbei.

Nach einem tollen zur Verfügung gestellten Frühstück, führten uns Frau Dr. Teresa Dohms- Warnecke und Leonie Linnert von der Deutschen reiterlichen Vereinigung und Frau Rayen von den westfälischen Nachrichten über und hinter das Turnierleben. Die Kinder erhielten einen intensiven Einblick auf den verschiedenen Reit – und Turnierplätzen. Sie konnten alles Hinterfragen und ihr Wissen rund um das Pferd erweitern. Jede Frage wurde liebevoll und zugewandt beantwortet. Ein weiteres Highlight war der Besuch auf dem Richterturm, welches einen imposanten Ausblick auf die Turnierhalle ermöglichte. Beim Anblick in den Springsport, konnten sich die Schüler kaum losreißen.

Auch die Kinder durften ihren Sport ein wenig präsentieren und konnten gegeneinander einen kleinen Springparcours in der „Hobby Horse Arena“ absolvieren. Hier gab es großartige Schleifen für jeden Reiter zugewinnen.

Zum Ende der Besichtigung erhielten alle Kinder der AG noch eine prall gefüllte Tüte von der WN.

Dieser schöne Ausflug, war ein einmaliges und intensives Erlebnis für die Schüler, welches sicherlich nicht nur bei ihnen lange in Gedächtnis bleibt, sondern auch bei fünf Begleitern.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern für die Unterstützung an diesem Tag.

Und das schrieb die WN.