SchuB-Schule

Am letzten sonnigen Tag im Mai, machten sich die 16 Hobby Horse Reiter auf den Weg nach Rheine. Im Jahnstadion erhielt die Grundschule Hohne, neben zahlreichen anderen Grundschulen, die ihre Rezertifizierung zur Schule in Bewegung, SchuB.

Das bunte Unterhaltungsprogramm wurde von verschiedenen Schülerinnen und Schülern des Kreis Steinfurts gestaltet.

Unter dem Thema „Cowgirls“ führten unsere Schülerinnen eine kleine Dressureinlage und einen Tanz zu „Cotten Eye Joe“ vor. Das Publikum war begeistert und belohnte unsere Reiterinnen mit großem Beifall. Sie wurden so für die ausgiebigen Trainingszeiten in den letzten Monaten entschädigt und konnten den neuen Sport noch präsenter machen. Einen besonderen Dank gilt den zahlreichen Eltern, die dieses Event begleitet und unterstützt haben.