Lichterfest 2022

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fanden sich endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler, ihre Geschwister und Eltern sowie die Lehrer der Grundschule Hohne zum Lichterfest ein

Zu Beginn trafen sich die Kinder in ihrem Klassenraum zusammen um kreative Lichter zu basteln. Während des Bastelns wurden fleißig Waffeln und Plätzchen von den Kindern gegessen. Im Anschluss trafen sich alle auf dem Schulhof wieder, um mit Unterstützung von Frau Heemann und Herrn Wölte einige besinnliche Lieder zu singen. Dann machten sich die Jahrgänge auf einen gemeinsamen Lichtergang durch die verschiedenen Siedlungen auf. Die schön gestalteten Laternen erhellten die Straßen.

An der Schule angekommen wurden die Besucher mit köstlichen Würstchen, Suppe, Brezeln und Waffeln verköstigt. Bei den Kindern war das Stockbrot, welches sie selbst an Feuerschalen backen konnten, besonders beliebt.

Und das schrieb die Zeitung.