Hobby Horse Turnier

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Pferdeturniers in Ladbergen, das erste Hobby Horsing Turnier in der Region statt. Hier konnten sich die Teilnehmer für verschiedene Disziplinen anmelden.

Spontan hatten sich Anna und Freija aus der Klasse 3a für die Disziplinen: 40 cm Zeitspringen und 60 cm Zeitspringen angemeldet.
Der Reitverein Ladbergen hat liebevoll die komplette Reithalle für die Hobby Horse Reiter zur Verfügung gestellt. So wurde den Reitern ein Abreitplatz und ein Turnierplatz angeboten. Die Jury erklärte allen Teilnehmern im Vorfeld die Regeln und den zu absolvierenden Parcours.

Unter den 16 Teilnehmern haben Freija und Anna in beiden Disziplinen jeweils einen erfolgreich 5. und 6. Platz ersprungen. Herzlichen Glückwünsch! Für die beiden Teilnehmerinnen gab es Schleifen, Medaillen und eine kleine Überraschungstüte.

Im Mai nächsten Jahr wird es ein reines Hobby Horse Turnier geben, hier haben dann noch mal alle Kinder die Möglichkeit sich anzumelden