Kleine Nikolausfeier

Nikolausfeier

Aus der Turnhalle hörte man am Mittwochmorgen die Schülerinnen und Schüler, wie sie lautstark „Lasst uns froh und munter sein“ sangen. Damit war die kleine Nikolausfeier eröffnet. Die Klassen 2b, 1a und 1c sagten ein Nikolausgedicht auf. Einige Kinder aus der 3b spielten ein Flötenstück vor. Verschiedene Gedichte wurden noch von ein paar Kindern aus der 4a präsentiert. Und zwischenzeitlich wurde noch „Der Nikolaus ist hier“ gesungen. Zum Abschluss tanzten alle Kinder und Lehrkräfte, unter Anleitung von Frau Greshake und Frau Schöpker, einen Nikolaustanz.

Eine kleine Nikolausüberraschung wartete auf die Kinder noch nach der Hofpause. Der Nikolaus hatte für jedes Kind einen Stutenkerl vorbeigebracht. Vielen lieben Dank lieber Nikolaus!