Basteltag an der Grundschule Hohne

Die Fenster werden schön gestaltet für die Weihnachtszeit

Am Freitag wurde in allen Klassen vier Stunden lang fleißig geschnitten, geklebt und gemalt. Alle Kinder und Lehrkräfte waren fleißig dabei die Räume und Flure für das anstehende Lichterfest und die Adventszeit schön zu gestalten.

Die Kinder aus Klasse 1 waren ganz aufgeregt dabei. 4 Stunden basteln, dass hatten sie bis jetzt auch noch nicht gemacht. Es entstanden ganz tolle Dinge, wie Tannenbäume, verschiedene Sterne, Kerzen und Engel.

In den 2. Schuljahren wurden neben großen Tannenbäumen für die Fenster auch Pilze, Sterne und Engel gebastelt.

Die 3. Klassen stellten Winterlandschaften bzw. Winterhäuser her. Ganz kreativ waren die Kinder bei den Tütensternen, Tannenbäumen und Schneemännern. Sterne für die Fenster wurden auch noch gebastelt.

Im 4. Schuljahr wurden ganz viele verschiedene Dinge für die Fenster der Klassen und Flure erstellt. Es entstand ein ganz buntes Häuserdorf, Sterne, 3D-Tannenbäume und bunte Kerzen. Zudem wurden auch hier große Tütensterne hergestellt.