Pflanzaktion an der GS Hohne

Pünktlich zum Frühlingsbeginn hatten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen die Möglichkeit den Schulhof und Schulgarten mit ihrem grünen Daumen zu verschönern.

Nach einer kurzen Einführung von unseren Hobby-Gärtner-Eltern und Großeltern wurden von den Kindern verschiedene Sträucher auf dem Schulhof gepflanzt. Eine Kastanie fand auch einen neuen Platz auf unserem Schulhof. In den Schulgarten pflanzt die Kinder Obstbäume, Stauden und Blumensamen. Nicht nur, dass der Schulgarten verschönert wurde, auch viele Bienen sollen bald im Garten eine neue Unterkunft finden. Der Arbeitseifer der Schülerinnen und Schüler war besonders groß. Eine tolle Aktion!
Ein Dank auch an die Spender der Sträucher und den tatkräftigen Eltern/Großeltern.