Einschulung 2023

Unter dem Motto „Gute Fahrt“ fanden am 8.8.23 die 2 Einschulungsgottesdienste in der evangelischen Kirche Hohne statt. Unterstützt wurde Pastor Klöpper von einigen 4 Klässlern, die auf Pezzibällen trommelten und den Cup Song aufführten.
Im Anschluss wurden die neuen Erstklässler, Geschwistern, Eltern und Großeltern vom Zirkusdirektor Aurelian in der Turnhalle der Grundschule Hohne begrüßt. Auf sie warteten Sensationen der besonderen Art. Die Artisten der 4. Klassen sprangen über Seile, zeigten Kunststücke mit dem Springseil und fuhren Einrad. Unterstützt wurden sie von dem Hohner-Chor und den 2 Klässlern, die ihren Klassentanz vorführten.
Nach der Veranstaltung ging es für die Erstklässler und ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer in ihren Klassenraum für die allererste Unterrichtsstunde.

Herzlich willkommen allen I-Männchen! Wir wünschen euch eine tolle Schulzeit an der Grundschule Hohne.