Einschulung 2022

Am 11. August 2022 war es endlich soweit, die neuen ErstklässlerInnen hatten ihren ersten Schultag!

Die Klasse 1a startete um 8:30 Uhr in der Hohner Kirche mit dem Einschulungsgottesdienst, den Pastor Klöpper und Pfarrer Peter Kossen leiteten.

Etwas zeitversetzt folgte die Klasse 1b.

Um 9:30 Uhr ging es in der Turnhalle unserer Schule mit dem Einschulungsmusical „Traum zu glauben“ weiter, dass die vierten Klassen unter der Leitung von Frau Wehner und Herrn Leißing mit ganz viel Freude und Engagement eingeübt und aufgeführt haben. Dafür gab es von den jungen ZuschauerInnen einen großen Applaus.

Nun stand für die I-Männchen noch die aufregende erste Schulstunde mit den KlassenlehrerInnen Frau Deing, Herrn Wölte und Frau Heemann auf dem Programm, bevor sie sich in der Cafeteria mit ihren Eltern stärken konnten.