Abschlussfeier 2022

Am Freitag, den 24.6.2022 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule zu Beginn der 3. Stunde in der Turnhalle für die Ehrung von Kindern für besondere Leistungen.

Zuerst wurden die Preise für den Vorlesewettbewerb verliehen. Frau Marstatt überreichte an Chantal, Maxim (Klasse 4a), Sophie und Elea (Klasse 4b) feierlich das Geschenk für ihre tolle Teilnahme.

Frau Heemann machte weiter mit der Vergabe der Urkunden vom Känguru-Wettbewerb. Das ist ein Mathematik-Wettbewerb, an dem Kinder und Jugendliche von der 3. – 13. Klasse teilnahmen können. Frau Heemann überreichte jeweils dem besten Jungen und dem besten Mädchen aus den Klassen 3 und 4 eine Urkunde und einen kleinen Preis. Leonie und Louis waren die besten Drittklässler und aus Klasse 4 waren es Lennard und Sophie. Leonie bekam zusätzlich noch ein T-Shirt, da sie die meisten Punkte erreicht hat.

Am 17.6.2022 stellten die Schülerinnen und Schüler beim Spiel- und Sportfest bzw. bei den Bundesjugendspielen ihr sportliches Können unter Beweis. Die Besten Mädchen und Jungen aus den verschiedenen Jahrgängen erhielten nun ihre Urkunden.
Am Spiel- und Sportfest nahmen die Kinder der Klassen 1 und 2 teil. Aus der Klasse 1a waren Marie und Niklas und aus der 1b Lotta und Lasse die Besten. In der 2a nahmen Raul, Suara und Ida und aus der 2b Fabienne und Lio freudig ihre Urkunden entgegen.
Die Drittklässler und Viertklässler musste ihr sportlichen Leistungen bei den Bundesjugendspielen unter Beweis stellen. Xenia, Len (Klasse 3a), Pela, Paul (Klasse 3b), Sarah, Lennard (Klasse 4a) Mia und Jason (Klasse 4b) zeigten die besten Leistungen. Sarah erreichte die meisten Punkte aller Schülerinnen und Schüler.

Nach der Siegerehrung gab es noch eine kleine Aufführung der 4b. Sie bedankten sich mit einem Lied für die tolle Grundschulzeit bei ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Bevor sich alle in die Ferien verabschiedeten, führten noch Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften der Flash-Mop auf.