Basketballevent

In der letzten September Woche nahmen wir mit den dritten und vierten Klassen an der Aktionswoche des Deutschen Basketballbundes DBB teil. Unter dem Motto "Back on court" und mit Unterstützung des TV Lengerich, der uns mit Peter Puschkarski an zwei Tagen einen jungen Basketballer zur Verfügung stellte, übten sich die Kinder an verschiedenen Stationen im Dribbeln, Passen und Fangen und erzielten so manchen Korb. In einem "echten" Basketballspiel traten sie am Ende der Einheit in kleinen Teams gegen einander an und konnten zeigen, was sie zuvor gelernt hatten. Als Belohnung gab es für jedes Kind eine Urkunde und einen Aufkleber mit Basketball-Maskottchen Arnold. Die Aktionstage machten Lust auf mehr und ganz bestimmt werden die zehn nagelneuen Basektbälle demnächst fleißig im Sportunterricht zum Einsatz kommen.