Lesewoche 2019

Im Rahmen der Leswoche drehte sich an der Grundschule Hohne alles eine Woche lang rund um das Thema "Lesen". Jeden Tag hatten die Schülerinnen und Schüler mindestens zwei Stunden Zeit, in ihren Lieblingsbüchern oder in verschiedenen Klassenlektüren zu lesen. Hierbei konnten die Kinder es sich gemütlich machen und sich "Lesehöhlen" bauen.

In den anderen Stunden wurden verschiedene Produkte zu ihren Büchern erstellt. So stellte die 3a Szenen aus ihrem Buch in einem Schuhkarton dar, die Klasse 3b veranstaltete eine Fahndung nach ihrem Klassenkuscheltier "Niko" und versuchte mithilfe von Vermisstenplakten ihn wiederzufinden, was letztendlich auch gelang. Die vierten Klassen erstellten eine Leserolle, in der verschiedene Themen aus ihrem Buch dargestellt wurden.