Kreis Steinfurt sieht gelb

Am 26.8.2020 war es soweit. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen nahmen an der Aktion „Kreis Steinfurt sieht gelb“ teil. Mit der Aktion soll auf die Erstklässler und viele andere Kinder im Straßenverkehr aufmerksam gemacht werden. Gemeinsam mit der Polizei machten sich die 4. klässler morgens daran, vor der Schule, die Geschwindigkeit der Autofahrer zu kontrollieren. Dabei durften die Kinder sogar selber an dem Laser-Blitzer stehen und die Geschwindigkeit messen. Wer zu schnell war bekam von ihnen einen Denkzettel. Autofahrer, die sich an die Geschwindigkeit hielten, bekamen einen Dankzettel. Die Klasse 4a verteilte überwiegend Denkzettel, wobei die Geschwindigkeitsübertretung immer relativ gering war. Bei der Klasse 4b sah dieses etwas später ganz anders aus. Sie verteilten nur Dankzettel.