Gebäudetrakte

Die Gebäude der Grundschule Hohne wurden im Laufe der Jahre der Schülerzahl angepasst und so stehen heute drei Häuser und die Turnhalle auf dem Gelände, die durch überdachte Gänge, Verwaltungstrakt und Versorgungsräume miteinander verbunden sind.

Im ältesten Teil (erkennbar an Holzfußböden in den Klassenräumen!) befinden ab August 2023 die Klasenräume der zweiten Schuljahre, eines ersten Schuljahres.Im ehemaligen Musikraum findet man nun ein viertes Schuljahr. Im Untergeschoss ist die andere vierte Klasse zu finden. Zudem befindet sich dort drei OGS-Räume. Einer ist kombiniert mit der Verlässlichen Schulzeit.

Das zweite Gebäude direkt am Schrägweg beherbergt die ersten und dritten Schuljahre. Hier hat auch der Hausmeister seinen Dienstraum. Im Eingangsbereich steht ein Trinkwasserspender, den alle Schüler kostenlos nutzen können. Außerdem gibt es hier die Nebenstelle der Stadbücherei.

Der jüngsten Anbau, erkennbar am Flachdach, wird aktuell abgerissen.
Der Teil des Traktes mit Lehrerzimmer, Sekretariat und Schulleiterbüros bleibt bestehen. Im Keller befindet sich im ehemaligen Werkraum nun die Mensa.